• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Landratsamt Dachau

Dachau

Rechtswesen

Dachau

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmittelsicherheit Landratsamt Dachau Dachau Verwaltungsrechtliche Verfolgung von Verstößen gegen das Lebensmittel-, das Tierarzneimittel- und das Tierschutzrecht: Erlass von Anordnungen, Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren, Erstellung von Bußgeldbescheiden, Durchführung von Anhörungen.

Der Landkreis Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Verwaltungswirt/in Oder Jurist/in Für Den Bereich Tierschutz Tierarzneimittel Lebensmittelsicherheit In Teilzeit (195 Wochenstunden) Die Stelle Ist Als Elternzeitvertretung Zunächst Bis Ende 2018 Befristet Die Vergütung Erfolgt In Der Entgeltgruppe 10 Tvöd Bzw Der Besoldungsgruppe A11 Baybesg (stellen-id 2520-17) Für Gesellschaftliche Verantwortung Einstehen Mit Dem Eintreten Für Einen Angemessenen Und Art­ge­rech­ten Umgang Mit Tieren Und Für Die Sicherheit Von Lebensmitteln Tragen Wir Täglich Große Verantwortung Für Elementare Gesellschaftliche Anliegen Dies Geschieht Durch Die Regel­mäßige Kontrolle Von Vorgaben Und Der Konsequenten Verfolgung Von Verstößen Sind Sie Bereit Uns Mit Ihrer Rechts- Und Verwaltungs­kom­petenz Bei Diesen Wichtigen Aufgaben Zu Unter­stützen Als Der Wachstumslandkreis In Oberbayern Bieten Wir Ihnen - Eine Spannende Und Vielseitige Aufgabe In Einem Kollegialen Arbeitsumfeld - Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen Sicheren Arbeitsplatz Und Flexible Arbeitszeiten - Vielfältige Möglichkeiten Zur Beruflichen Weiterentwicklung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Aufgabenschwerpunkte Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Lebensmittel- Das Tierarzneimittel- Und Das Tierschutzrecht: Erlass Von Anordnungen Einleitung Von Ordnungswidrigkeitsverfahren Erstellung Von Bußgeldbescheiden Durchführung Von Anhörungen Erteilung Von Erlaubnissen Zulassungen Sachkundebescheinigungen Und Befähigungsnachweisen Anwendungsbetreuung Und Administration Für Das Edv-fachverfahren "tizian" Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung Als Verwaltungsfachwirt/in (fachprüfung Ii) Oder Beamtin/beamter Der 3 Qualifikationsebene (diplom-verwaltungswirt/in) Alternativ Jurist/in Mit Berufserfahrung Im Verwaltungsrecht Fundierte Kenntnisse Im Verwaltungsrecht - Berufserfahrung In Der Veterinärverwaltung Ist Wünschenswert Sicheres Und Verbindliches Auftreten Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Und Entscheidungsfreudigkeit Sichere Edv-kenntnisse Bereitschaft Zu Außendiensttätigkeit Und Zeitlicher Flexibilität (die Wahrnehmung Von Dringlichen Kontrollen Findet Vereinzelt Außerhalb Der Regelmäßigen Dienstzeiten Statt) Pkw-führerschein Und Die Bereitschaft Den Eigenen Pkw Im Bedarfsfall Gegen Eine Wegstreckenentschädigung Für Dienstfahrten Einzusetzen - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgs­faktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerinnen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Belegschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Reli­gion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unter­stützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Die Abteilungsleiterin Des Fachbereichs Frau Dr Sprick-sanjosé Messing Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1446 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1858 Bewerbungen Sind Bis Zum 31122017 Ausschließlich über Unser Digitales Bewerbungsportal Möglich Sie Finden Dieses Auf Der Internetseite Des Es Unter Der Rubrik "stellenangebote" Finden Oder Direkt über Folgende Internetadresse: Www-de/stellenangebote Verwaltungswirt/in Oder Jurist/in Für Den Bereich Tierschutz Tierarzneimittel Lebensmittelsicherheit Verwaltungsrechtliche Verfolgung Von Verstößen Gegen Das Lebensmittel- Das Tierarzneimittel- Und Das Tierschutzrecht: Erlass Von Anordnungen Einleitung Von Ordnungswidrigkeitsverfahren Erstellung Von Bußgeldbescheiden Durchführung Von Anhörungen Dachau

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter

Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Elektroniker für Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Altlandsberg)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Gosheim)

Tierpfleger (m/w/d)
   Dehner Gartencenter GmbH und Co. KG (Deutschland)